Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Beste Saisonleistung zum Abschluss

C2 verliert nach tollem Spiel gegen die HG Saase

„Die erste Halbzeit waren die besten 25 Minuten, die wir in dieser Saison gespielt haben“, schwärmte Trainer Jonas Eichhorn nach dem letzten Saisonspiel der männlichen C2-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen den designierten Meister der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber, der HG Saase. Obwohl es am Ende nicht für einen Sieg gegen die körperlich überlegenen Gäste reichte, feierten die zahlreichen HG O/S-Fans ihre Mannschaft für das tolle Spiel, das mit 28:32 (18:16) knapp verloren ging.

Den Gastgebern war von Anfang an anzusehen, dass sich die Klatsche des Hinspiels nicht wiederholen sollte. In dem intensiven Match gelang es den heimischen HGlern, die offensive Abwehr der HG Saase auszuspielen und so zum Torerfolg zu kommen. Mit ihrer starken Defensivarbeit schafften sie es, die Gegner auf Distanz zu halten. Beim überraschenden Stand von 9:6 in der 12. Minute sah sich der sichtlich erzürnte Trainer der HG Saase gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. In Folge konnten die Gäste den Rückstand vor allem über Tore des Halblinken etwas verringern, aber zum Seitenwechsel lagen die Hausherren noch mit zwei im Plus. Eichhorn lobte anschließend die Abwehrarbeit seines Teams: „Wir standen in den Eins-gegen-Eins Situationen sehr gut, haben uns gegenseitig geholfen, wenn es nötig war, haben viele Fehlpässe erzwungen und so dann auch viele einfache Tore im Tempo-Spiel gemacht haben. So sind wir dann auch in meinen Augen verdient mit einer Zwei-Tore Führung und die Pause gegangen.“

Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren weiterhin dagegen, doch machte sich allmählich die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar. Trotz einige toller Parade von Hugo Biesert im Tor Oftersheim/Schwetzingens, ging die HG Saase in der 36. Minute zum ersten Mal in Führung, die sie schnell auf vier Tore erhöhte. Aufgeben war für die Jungs der HG O/S allerdings keine Option, sie verkürzten in der 43. Minute noch mal auf zwei Tore und entfachten einen Hoffnungsschimmer. Doch die Gäste schafften es dann doch, ihre weiße Punkteweste zu wahren und konnten das hart umkämpfte Spiel für sich entscheiden.

Eichhorn machte seinen Jungs keinen Vorwurf, „‚sie haben alles gegeben“. „Auch der Angriff war natürlich sehr gut, wir haben viele schöne Tore auch gerade über den Kreis gemacht. Unsere Spielzüge haben über weite Strecken auch wunderbar funktioniert.“, so der sichtlich begeisterte Trainer nach dem Spiel. Für ihn war es „ein gelungener Saisonabschluss, wenn auch ohne die zwei Punkte“.

Das Team beendet die Saison auf dem vierten Platz in der Tabelle der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber. Für das Trainerteam Jonas Eichhorn, Pol Kirsch und Max Barthelmeß war es eine gelungene Saison, auch wenn viele Spiele knapp verloren wurden. Viel wichtiger als die Platzierung sei es ihnen aber, dass sich jeder im Team menschlich und spielerisch in die richtige Richtung entwickelt habe. „Gerade in den letzten Spielen hat man die ganze Arbeit gesehen, die die Jungs und wir als Trainer-Team investiert haben“, so Eichhorn. „Dass die Jungs alle Handball spielen können, wussten wir von Anfang an, aber am Ende war es die Team-Arbeit, die uns stark gemacht hat“.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert; Arjen Schönenberg (2), David Summ (5), Vincent Wierick, Ramon Förster (3), Beninu Klein, Belá Romeik (2), Fabio De Marco (7/2), Jonas Hassler, Gabriel Ihrig, Niklas Horn (4/1), David Brombach (5).       nan / Bilder: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.