Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Auftrag erfüllt – A2 holt ersten Heimsieg

Den ersten Heimsieg der Saison fuhr die männliche A2-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen am vergangenen Samstag in der Badenliga gegen die HSG Ettlingen ein (34:28, Halbzeitstand 15:11).

Der Auftrag „diesmal gar nicht erst mit vier bis fünf Toren in den Rückstand zu geraten“, um diesen Rückstand dann mühsam wieder aufholen zu müssen. Auftrag erfüllt. Auch wenn es bis zur 24. Minute dauerte, bis sich die Gastgeber das erste Mal mit zwei Toren zum 11:9 absetzen konnten. Viele Unsicherheiten und unnötige Ballverluste im Angriff verhinderten ein frühes klares Ergebnis.

In der Abwehr war es vor allem der Rückraumspieler der Gäste mit der Trikotnummer 32, Frane Bogdanovic, der der Heimmannschaft das Leben schwer machte und immer wieder die Lücke in der ansonsten recht stabilen 6:0-Abwehrformation fand. Eins ums andere Mal fehlte in der Abwehr die Konsequenz oder stimmte die Absprache nicht.

Dennoch konnte man bereits zur Halbzeitpause den ersten zögerlichen Eindruck gewinnen, dass die HSG Ettlingen keine allzu große Gegenwehr mehr leisten würde. Beim Stand von 19:18 (41.) wurde es zwar noch einmal eng, doch eine Umstellung in der Abwehr und den dann treffsicheren Rückraumschützen Simon Drees und Cameron Villa Apps sowie der besseren allgemeinen konditionellen Verfassung war es zu verdanken, dass das Spiel nicht mehr kippte. So steht am Ende ein verdienter klarer Sieg und ein ausgeglichenes Punktekonto nach fünf gespielten Partien zu Buche.

Am nächsten Wochenende geht es zum derzeitigen Tabellensechsten, der SG Hambrücken/Weiher.

HG: Lang, Bräunling; Sander (3), Kiesel (1), Hepp, Stricker (1), Oschatz (3), Schmid (4), Drees (7), Bosic, Baumgärtner (1), Villa Apps (5), Plettenberg (6/3), Horvath (3). do/Fotos: Fabiola Venturini

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.