Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Arbeitssieg sichert A2 zwei Auswärtspunkte

In der Badenliga der männlichen A-Jugend holten sich die Schützlinge vom Trainergespann Carsten Menz und Alexander Bender in der Partie HSG Ettlingen gegen HG Oftersheim/Schwetzingen verdientermaßen die nächsten zwei Punkte und rücken somit vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Halbzeitstand 19:14 aus Sicht der HG, Endergebnis 38:27.

Obwohl das Spiel auf beiden Seiten weder besonders hart oder aggressiv geführt wurde, gab es insbesondere zu Beginn etliche Spielunterbrechungen unter anderem wegen Hinausstellungen, einer blauen Karte gegen die Bank der Gastgeber und teilweise unglücklichen Fouls, die aber keine schlimmeren Verletzungen nach sich zogen. Dies, sowie die nun klar zu erkennende Überlegenheit der HG, trugen sicherlich dazu bei, dass schon recht früh trotz sicherer Führung (6:2/8.) ein unübersehbarer Mangel an Konzentration eine noch deutlichere Führung verhinderte. Verdächtig ähnlich dem Spiel der Vorwoche. Es wurden mehrere Tempogegenstöße, ein Siebenmeter sowie vom Kreis hundertprozentige Chancen vergeben, die sonst zielsicher ihren Weg ins gegnerische Tor finden. Dennoch reichte es für einen Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Als beide Mannschaften wieder auf die Platte zurückkehrten, war für die Jungs der HG noch immer die Chance gewahrt, das von Trainer Carsten Menz ausgegebene Ziel von unter 20 Gegentreffen zu erreichen oder zumindest nur knapp zu verfehlen. Allerdings verschlechterte sich das Rückzugsverhalten der Gäste, was der Nachwuchs der “Albtal Tigers” zumindest teilweise für sich zu nutzen wusste und immer wieder über die schnelle Mitte die HG-Abwehr in Bedrängnis brachte, da diese sich nicht schnell genug sortiert hatte. So kam die Heimmannschaft in dieser Phase zu mehr guten Chancen und Treffern als Trainer Menz lieb war.

Das vorgegebene Ziel wurde folglich bereits in der 43. Minute verfehlt, als Ettlingen zu seinem zwanzigsten Treffer kam (20:27). Als die HG dann in doppelte Unterzahl geriet (49.) war klar, dass die Zielvorgabe nur noch ein frommer Wunsch war. Erfreulich dennoch, dass auch in diesen Minuten zwei schön herausgespielte Chancen letztlich auch in Zählbares umgesetzt wurden und das Heimteam weiterhin auf Abstand gehalten werden konnte. Die letzten beiden Treffer oblagen dann auch den beiden besten HG-Torschützen dieser Partie, Simon Drees (10 Tore) und Jonas Schmid (7 Tore).

Die A2 verabschiedet sich nun in eine vierwöchige Spielpause. Während die HG nämlich schon 13 Pflichtspiele absolviert hat, haben andere erst acht oder zehn Partien ausgetragen. Am 04. März geht die Reise dann zum TSV Knittlingen, der zuletzt überraschend mit einem knappen Sieg zwei Punkte gegen den TV Schriesheim eingefahren hat.

HG: Lang, Bräunling; Sander (2), Oschatz, Schmid (7), Menz (2), Mikulcic (1), Drees (10), Betz (1), Pflaumbaum (4), Baumgärtner (3), Villa Apps (2), Plettenberg (6/4), Horvath. do

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.