Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

AOK und HG setzen Partnerschaft fort

Die AOK Baden-Württemberg und die HG setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft mindestens zwei weitere Jahre fort. Das haben die Verantwortlichen beider Seiten noch vor Weihnachten vereinbart.

Die HG und die AOK Baden-Württemberg verbindet eine langjährige und intensive Kooperation. Der Fokus wird auch weiterhin auf Projekten zum „Frühen Einstieg in den Sport“, auf neuen Bewegungsangeboten für Kindergarten- und Grundschulkinder, auf Suchtprävention, Gesundheit, Ernährung und Trainingslehre liegen. Mit hinzu kommen nun neue Angebote für Kinder mit und ohne Handicap. Zuletzt führte AOK-Ernährungsberaterin Miriam Heß mit den Teilnehmer*innen des HG-Powercamps in den Herbstferien ein „Ernährungszirkeltraining“ durch und gab Tipps, welche Nährstoffe Kinder und Jugendliche für ein gesundes und aktives Sportlerleben benötigen.

Was Dich noch interessieren könnte:

Baronero Kaffee
XMART
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.