Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Drei Fragen an Christoph Lahme

HG-Coach bezieht Stellung zu der hohen Niederlage in Berlin

Wie kam es zu diesem 1:17-Antilauf zwischen der 16. und 34. Minute?

Christoph Lahme: In der Pause waren wir konsterniert über das Geleistete der ersten 30 Minuten; keine Leidenschaft, kein Wille, keine Umsetzung unserer klaren Absprachen. Jedoch, was dann passierte, bleibt hoffentlich ein Einzelfall meiner, unserer Handballlaufbahn; kein Zurücklaufen mehr, kein Nutzen 100-prozentig freier Würfe, kein gemeinschaftliches Ackern in der Abwehr und ein ausstrahlungsloses Auftreten. Wir wurden im Gegenzug quasi vorgeführt. Aber die Klatsche kam hoffentlich zum richtigen Moment.

Wie baut ihr Trainer die Truppe nach dieser 24:44-Klatsche wieder auf?

Lahme: Das Aufbauen versuchten wir schon mit der zweiten Auszeit in der 38. Minute herbeizuführen, in der wir zum einen an die Ehre appellierten und zum anderen den Spielern die bis dato miserable Wurfausbeute von 33 Prozent (fast ausnahmslos halbhohe Abschlüsse) vors Auge gehalten haben.

Wie sehen die Maßnahmen aus, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden?

Lahme: Es obliegt nicht meiner Vorstellungskraft, dass sich solch‘ ein Auftreten wiederholen könnte. Jedoch darf man auch nicht außer Acht lassen, wie der Gegner an diesem Tage hieß. Es ist der Topfavorit auf die Meisterschaft und dieser brachte seine Leistung on point. Reinickendorf spielte einen unfassbar guten Handball. Da kam dann alles zusammen und dann bekommst du eben so eine Packung. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.