Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

A2 Teambuilding unter freiem Himmel, und das Wetter hält

Die männliche A2 der HG Oftersheim/Schwetzingen nutzte die Spielpause in den baden-württembergischen Herbstferien und traf sich freitags ab 15 Uhr auf dem Gelände des Fun4You in Wiesloch zu einer Teambuilding Maßnahme. Schließlich hatte sich das Trainer Gespann Bender/Menz vor der Saison das Ziel gesetzt, die neu ins Leben gerufene männliche A2 zu einer Einheit zu formen.

Da genügt es eben nicht, am Wochenende zusammen auf der Platte zu stehen. Insbesondere, da einige Spieler parallel zum Handball zum Beispiel andere Sportarten ausüb(t)en, vor der Saison überlegten abzuwandern oder ganz mit Handball aufzuhören bzw. tatsächlich schon länger aufgehört hatten. Ohne den beherzten Einsatz und das Engagement der beiden Trainer würde die Mannschaft in dieser Form vermutlich nicht existieren. Außerdem ist solch eine Maßnahme eine schöne Abwechslung zum sportlichen „Alltag“.

Die Berufstätigen unter uns kennen es jedoch: bekanntermaßen ist nicht jeder sofort von einer Teambuilding Maßnahme begeistert, manch einer eher skeptisch, und der eine oder andere drückt sich auch schon mal davor. Nicht so die Jungs der A2, wie die Fotos zum Event belegen. Und das obwohl ein Teil der geplanten Aktivitäten (Teambuilding und Klettern) an der frischen Luft stattfinden sollte und nicht klar war, ob das Wetter halten würde. Denn die dunklen Wolken hingen unheilvoll und in nicht allzu großer Entfernung auf der anderen Rheinseite über der Pfalz und waren längst dabei, ihren Weg in die badische Nachbarschaft anzutreten. Doch der Wettergott war gnädig und der Regen hielt erst Einzug, als es ohnehin schon zu dunkel zum Klettern war und alle nach drinnen strebten.

Ab 15:30 Uhr stand also Teambuilding unter der Leitung von Armando Battista auf dem Programm. Zu den Stationen gehörte der Wurfkreis, die Wippe, das Spinnennetz, der Tower of Power und die Wand. Unsere A2 war laut Veranstalter die bisher schnellste Mannschaft, die die Wippe in Balance gebracht hat! Ab 16:30 Uhr ging es in den Hochseilgarten. Auf der schwebenden Bierbank-Garnitur fehlten tatsächlich nur die einschlägigen Getränke, doch die Stimmung war auch so grandios. Als es gegen 18 Uhr dunkel wurde, ging es zum Indoor Fußball. Es wurde viel gelacht und es war sich manch anderer Besucher unsicher:“Das sind doch keine Fußballer, oder doch?“ Ja, so manch ein Handballer beherrscht den Ball eben auch, wenn er auf dem Boden liegt und mit dem Fuß bewegt werden muss… 😉 Nach dem Duschen und zum gemeinsamen Abschluss wurden die inzwischen sehr hungrigen Mäuler mit leckerer Pizza gestopft.

An dieser Stelle lassen wir die Bilder für sich sprechen, denn hier gibt es nichts hinzuzufügen. Es hat sichtlich sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an die HG für die Spende in die Mannschaftskasse und ein Dank auch allen Sponsoren, Axel Rössler und Armando Battista von Fun4You, an Helen, Carsten und Alex für’s Organisieren und Danke natürlich an das Team für seine Teilnahme. Wir sehen uns zum nächsten Punktspiel am 20.11.22 um 15 Uhr vor heimischem Publikum in der Nordstadthalle. do

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.