Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Kurze Durststrecke beendet

Verbandsliga Männer: HG II mit drittem Auswärtssieg.

Etwas versöhnlicher stimmten nach kurzer Durststrecke die Verbandsliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen II ihr Umfeld mit einem 35:30 (23:15)-Sieg bei der HSG Bruchsal/Untergrombach, wobei die zweite Halbzeit schon wieder Anlass zu leichten Bedenken gab. Belohnung ist jedenfalls die Rückkehr auf Rang vier der Tabelle.

Es war fast ein Start-Ziel-Sieg, bei dem die Gäste sich früh ein kleines Polster zulegten (3:6 bis 8:11), dieses dann aber zunächst noch nicht so recht zu verteidigen wussten. Beziehungsweise, mit etwas Leichtsinnigkeit vorne, waren sie bemüht die HSG-Angreifer einzuladen, wieder heranzukommen (10:11). Oftersheim/Schwetzingens Trainer Justin Hahne legte die Grüne Karte zur Auszeit (17.), riet seinen Jungs zur Besonnenheit und wurde erhört: 11:15 und 14:23 waren die nächsten eingerammten Eckpfeiler, die eine klare Richtung vorgaben. Nach dem Seitenwechsel blieb es dann in etwa in dieser Größenordnung (23:32), was den Vorsprung anging, bevor am Ende im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr Vollgas gefahren wurde.

Garanten im Angriff für den Erfolg war auch ein Trio, welches sich vielleicht den Frust des Vorabends von der Seele werfen wollte. Henri Hell sowie David und Valentin Huljak waren in die Niederlage der ersten Mannschaft gegen Drittliga-Spitzenreiter SVS Kornwestheim involviert gewesen. Jetzt waren sie mit für gelungene Spielführung und 14 der 35 HG-Treffer verantwortlich.

Dieser Auswärtserfolg ist übrigens nach dem Auftaktsieg bei der HSG Walzbachtal und vor Monatsfrist bei Schlusslicht TV Friedrichsfeld erst der dritte doppelte Punktgewinn auf fremden Parkett.

HG: Bräunling, Rabe; D. Huljak (6), Aeckerle (3), Hepp (1), V. Huljak (4), Schmid (6), Nauß (4), Fichtner (1), Vierling, Weidner, Walter (2), Hell (4), Zimprich (3), Himmelmann (1).

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.