Verfolger souverän abgeschüttelt

Handball-Landesliga Frauen: HG II fängt gegen die SG Hambrücken/Weiher nur zwölf Gegentore.
Nur knapp hinter der HG Oftersheim/Schwetzingen II in der Tabelle der Landesliga rangierten die Handballerinnen der SG Hambrücken/Weiher. Jedem war klar, das könnte eine enge Kiste werden. Eine klassische Fehleinschätzung: Denn die Ib-Damen schüttelten den Verfolger mühelos mit 29:12 (17:6) ab, und die Gästen waren dabei noch gut bedient.
Dies belegt allein die Auftaktsequenz bis zum 7:1 (11.). Sei es im Schnellangriff oder aus der Position heraus, die HG gab in ihrer Halle die Kommandos und hinten war kaum ein Durchkommen. Und wenn, waren die Torhüterinnen zur Stelle. Trotz Einbahnstraßenhandballs kam kaum Langeweile auf. Den Mädels machte es Spaß, das Tempo über 60 Minuten hochzuhalten und auch die eine oder andere Variante zu probieren.
Der Spielbetrieb in dieser Klasse wird zwar nächstes Wochenende fortgesetzt. Die beiden hiesigen Teams von der HG und der HSG St. Leon/Reilingen II greifen aber erst wieder am zweiten Advent zur Harz- statt zur Weihnachtskugel.
HG: Walther, Rademacher; Scalia, Fleig, Grüssinger, Siegel, Müller (1), Barthelmeß (1), von Beeren (1), Treiber, Bosse (5/2), Mayer, Schmitt (2), Zimmermann (7), Kößler (7/1), Marmol Carmona (5).


