Beim nächsten Hochkaräter zu Gast

JBLH-B: HG braucht spielerische Lösungen für Überraschung
Gegen den übermächtig erscheinenden Spitzenreiter in der Jugend-Bundesliga Handball, die Rhein-Neckar-Löwen, hatte die B1 der HG Oftersheim/Schwetzingen praktisch keine Chance. Jetzt am Samstag geht es zum nächsten Derby bei Friesenheim/Hochdorf, dem nächsten Hochkaräter der Staffel. Und auch beim Tabellenzweiten dürften die Trauben hoch hängen.
Coach Jonah Fassunge ist bewusst: „Wir spielen gegen einen sehr starken Gegner, der völlig verdient auf dem zweiten Rang steht und bisher nur gegen die Löwen auswärts knapp 30:32 verloren hat.“ Ansonsten zieht das Pfälzer Ensemble von Sieg zu Sieg. Teils deutlich wie letztes Wochenende in Bittenfeld mit 32:20 oder früher in derSaison gegen Pforzheim/Eutingen, dem ein 32:21 verpasst wurde. Teils etwas knapper, so wie im Hinspiel bei der HG, die damals nur 31:36 unterlag.
„Wir treffen auf eine sehr kampfstarke Abwehr, die zum Ziel hat, uns in viele Zweikämpfe zu verwickeln und unseren Spielfluss zu stören. Unsere Aufgabe wird es sein, dieser Aggressivität spielerische Lösungen entgegen zu setzen. Zudem müssen wir das kompromisslose Tempospiel vom HLZ unterbinden“, umreißt der HG-Trainer seinen Matchplan und fordert außerdem: „Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, wo wir in der ersten Halbzeit den Faden komplett verloren und völlig verdient verloren haben. Aber wenn jeder an sein Maximum ran geht und wir in jedem Mannschaftsteil unseren Aufgaben mit voller Leidenschaft nachgehen, können wir Friesenheim/Hochdorf das Leben sehr schwer machen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.“ /mj
Spiel: HLZ Friesenheim/Hochdorf – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 14.30 Uhr, TSG-Sportzentrum, Ludwigshafen)


