Große Moral, aber kein Happy End

Regionalliga Baden-Württemberg: Knappe Niederlage der männlichen C1-Jugend bei der JSG Balingen-Weilstetten:
Die männliche C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen lieferte sich in der Regionalliga Baden-Württemberg ein packendes Duell auf Augenhöhe mit der JSG Balingen-Weilstetten. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung beider Fanlager entwickelte sich in der Langenfeldhalle eine Partie, die lange spannend blieb. Am Ende hatte die Heimmannschaft das bessere Ende für sich und siegte verdient mit 32:28.
Das Spiel startete ausgeglichen und mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten (11. Minute 4:5). Nach 11 Minuten gelang es der JSG Balingen-Weilstetten, das Momentum auf ihre Seite zu ziehen und mit einem 5-Tore-Lauf mit 9:5 in Führung zu gehen. Trainer Nils Trautner sah diese Phase als spielentscheidend: „In dieser Phase in der ersten Halbzeit haben wir vier freie Würfe vergeben, während Balingen über das Tempo vier Tore erzielen konnte. Diesen Toren laufen wir dann das ganze Spiel über hinterher.“ Mit einem Halbzeitstand von 17:13 ging es in die Kabinen.
Die HG zeigte große Moral. Mehrfach kämpfte sich das Team gegen körperlich starke Balinger bis auf ein oder zwei Tore heran und hielt die Partie damit offen. Doch die Heimmannschaft aus Balingen fand stets die passende Antwort: Mit mehreren Toren in Serie verschaffte sie sich immer wieder Luft und setzte sich wieder ab. Am Ende musste sich die HG trotz leidenschaftlichem Einsatz mit 28:32 geschlagen geben – ein verdienter Sieg für Balingen, der die Leistung und den Kampfgeist der HG jedoch nicht schmälert.
Nils Trautner zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren auf Augenhöhe mit Balingen. Deren rechter Rückraum war körperlich extrem stark – das hat uns viel Kraft gekostet. Vorne hatten wir gute Chancen, aber teilweise freie Spieler übersehen und klare Möglichkeiten nicht genutzt. Am Ende waren es die Kleinigkeiten, in denen Balingen uns voraus war, die das Spiel entschieden.“
Das nächste Spiel der männlichen C1-Jugend bei Frisch Auf Göppingen findet am 15.11. um 14:45 in der EWS-Arena statt.
HG: Xaver, Vobis, Leon Zietlow – Moritz Bogenstahl, Matti Uhrig (2), Mats Pöltl (11/1), Nevio De Marco, Moritz Beck (3), Bastian Schmitt, Laurenz Lang (1), Johann Pfisterer (7), Liam Rothbart, Sebastian Flößer (1), Marlon Fritsch (3)


