Die Weltmeister kommen

JBLH-B: HG will Löwen erneut ärgern
Die B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen hat in der Jugend-Bundesliga Handball an diesem Spieltag wohl ihre leichtestes Heimbegegnung vor sich. Es geht in nachbarschaftlicher Verbundenheit gegen die Rhein-Neckar-Löwen.
Trainer Jonah Fassung ist dafür auf alles vorbereitet. „Wir treffen zuhause auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer unserer Staffel, der gerade im Flow ist. Im letzten Spiel hat er – so glaube ich – den Torrekord in einem Jugend-Bundesligaspiel aufgestellt, mit 61 erzielten Treffen gegen Bittenfeld. Und zudem hat diese Mannschaft seit letztem Wochenende drei U17-Weltmeister in ihren Reihen. Dazu auch nochmal herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle.“
Die Vorzeichen hätten sich also im Vergleich zum Hinspiel (28:37-Niederlage) nicht weiter geändert. „Wir gehen wieder als absoluter Außenseiter in das Spiel.“ Aber Fassunge verweist nicht zu Unrecht darauf hin, dass sein Team damals zum Saisonauftakt im September die RNL schon phasenweise etwas geärgert hätten. „Und das wollen wir Zuhause erst recht erreichen.“ Schließlich habe die HG, und dies im „Löwenkäfig“, also auswärts neben Friesenheim/Hochdorf die wenigsten, unter 40 Gegentreffer kassiert.
Fassunges Vorgaben: „Es wird wieder darauf ankommen, dass wir mannschaftlich geschlossen dagegen halten, mental standhaft bleiben und immer weiter kämpfen, egal was passiert. Wir werden uns als Team einen Matchplan zurecht legen und alles dafür tun, wieder ein gutes Ergebnis und auch Erlebnis für unsere Zuschauer zu erzielen.“ /mj
Spiel: HG Oftersheim/Schwetzingen – Rhein-Neckar-Löwen (Samstag, 18 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)


