Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Auswärtssieg in Mörlenbach: C2 holt überzeugende zwei Punkte!

Auf die ersten Punkte in der baden-württembergischen männlichen C-Jugend-Oberliga musste die zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen lange warten.

In ihrem fünften Handball-Spiel nach Saisonstart zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und holte sich auswärts gegen die JSG Weschnitztal mit 40:29 (20:14) ihren ersten Saisonsieg.

Das Spiel der beiden Mannschaften begann ausgeglichen. Nach einem frühen Tor der HG-Jungs stand es noch in der ersten Spielminute wieder 1:1. Kurzfristig gelang es der JSG Weschnitztal durch Treffer vom Kreis oder über Kreiskooperation mit 5:4 die Führung zu übernehmen. Die Gäste blieben ruhig, reagierten mit Würfen von außen und führten bereits in der zehnten Minute 10:6. Dieser starke Auftakt gab ihnen das nötige Selbstvertrauen, um das Spiel weiter zu dominieren. Durch konsequentes Angriffsspiel, einer aufmerksamen Abwehr und guter Tormannleistung, bauten die HG-Jungs ihre Führung aus  und gingen mit einem komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung  in die Halbzeitpause.

In einer überragenden zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft Oftersheim7schwetzingens eine weiterhin konstant starke Leistung und erhöhte den Vorsprung kontinuierlich. Mit weiteren unglaublichen 20 Treffern in der zweiten Spielhälfte und einem flüssigen, schnellen Offensivspiel baute sie ihre Führung weiter aus und feierte am Ende einen wohlverdienten Sieg.

„Für die optimale Entwicklung eines Spielers ist es unabdingbar zu lernen mit Niederlagen umzugehen und konsequent vor Herausforderungen gestellt zu werden. Unsere Jungs haben als überwiegend junger Jahrgang in der Oberliga die besten Voraussetzungen für ebenjene Entwicklung und mit dem starken Spiel gegen Weschnitztal gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können und als Mannschaft füreinander einstehen. Ich freue mich riesig, dass sie sich mit diesem Sieg für ihre harte Arbeit in den letzten Monat belohnten“, sagte Trainer Steven Walla nach dem Spiel.

In knapp drei Wochen, am 8. November wartet das nächste Heimspiel auf die Jungs – da empfangen sie die HSG Hohenlohe in eigener Halle (Karl-Frei-Halle).

HG Oftersheim/Schwetzingen: Xaver Vobis, Eliah Rauscher, Enrik Rehberger; Moritz Bogenstahl (7), Noah Höpfner (1), Matti Uhrig (3), Nevio De Marco (7), Fabian Schauer (8), Oscar Wild Rivas, Vincent Wahl, Laurenz Lang (9), Liam Finlay Rothbart, Lenny Schell (1), Sebastian Flößer (4). ks

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.