HG-E-Jugend ist “Weltmeister”

Bei der Handball-Mini-WM in HD-Kirchheim ist die HG-Jugend nicht zu bezwingen. Finalturnier während der Frauen-WM erreicht.
Unter dem mitreißenden Motto „HANDS UP FOR MORE“ findet die Handball-Mini-WM 2025 in Baden-Württemberg zwischen September und November statt. Am 11. Oktober trat die männliche E-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen zusammen mit 15 anderen Teams in Kirchheim im Bezirk Rhein-Neckar an, um den offiziellen Spielplan der Handball-Frauen-WM 2025 nachzuspielen. Das Nationenlos der HG fiel auf Japan, und unter dem strahlenden Banner der aufgehenden Sonne zogen die Jungs und Betreuer voller Vorfreude in das Turnier ein – und schnappten sich den Titel!
Die Jungs meisterten die Vorrunde mit Bravour und setzten sich klar gegen Deutschland, Island und Angola durch. Auch in der Hauptrunde zeigten sie ihr Können und ließen Frankreich und Norwegen hinter sich. Im ersten Ko-Spiel hatten die Jungs zwar anfängliche Schwierigkeiten und fanden nur schwer in die Partie hinein, doch dank des „Multiplikators“ – bei dem die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden – reichte es dennoch für einen knappen, aber verdienten Sieg.
Im Halbfinale gegen die Niederlande spielten die Jungs dann befreit auf und demonstrierten ihr ganzes Potenzial. Jeder Spieler trug mit einem Tor zum Teamerfolg bei, und mit einem beeindruckenden 144:55-Sieg wurde der Einzug ins Endspiel perfekt gemacht.
Dort wartete die Schweiz auf die Mannschaft von Oftersheim/Schwetzingen respektive Fernost. Auch hier präsentierten sich die Jungs in Bestform. Mit viel Spaß am Handball und einer herausragenden Teamleistung wurden alle Spieler in Szene gebracht und erzielten mit acht Torschützen ein großartiges Ergebnis von 144:50. Damit sicherten sie sich den Weltmeistertitel! Eine herausragende Teamleistung! Acht Spiele wurden an einem Tag gewonnen – darauf können Jungs und Trainer stolz sein.
Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei! Ein weiteres Highlight wartet auf die Mannschaft und ihre Familien: Am 29. November wird es für die Gewinner der acht Bezirke ein spannendes Finalturnier geben, gefolgt von einem Spielbesuch der Frauen-WM in der Porsche Arena in Stuttgart. sr