Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Verfolgerduell gegen die Junglöwen

C-Jugend-Regionalliga: HG am Sonntag zuhause gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

In der neugeschaffenen Handball-Regionalliga für C-Jugendteams in Baden-Württemberg kommt es schon am vierten Spieltag zum Aufeinandertreffen zwischen der HG und den Rhein-Neckar-Löwen. Die beiden Vereine haben dazu kurzfristig das Heimrecht getauscht.

Beide eint, dass sie mit je 4:2 Punkten hinter dem Spitzenduo aus dem Schwabenland, Göppingen und Neuhausen/Ostfildern, stehen. Kassierte die HG gerade ihre erste, durchaus heftige 31:41 (14:19)-Niederlage gegen Bittenfeld, hatten die RNL ihren Verlust bei Balingen/Weilstetten bereits etwas früher. Schon diese Ergebnisse sprechen für eine gewisse Ausgeglichenheit innerhalb des Starterfeldes, sieht man von den beiden Spitzenteams bislang einmal ab.

Doch um gegen die Junglöwen zu bestehen, bedarf es im Vergleich zur Vorwoche einer gewissen Steigerung. Coach Nils Trautner monierte: „Unser Spiel gegen Bittenfeld war leider sehr fehlerbehaftet. Das hat uns den Sieg gekostet, weil der TVB unsere Fehler gut ausgenutzt hat und zu einfachen Toren kam, bei denen unsere Torhüter auch wenig halten konnten. Wir hatten Probleme mit dessen vier Rückraumspielern und den Einläufer-Varianten, die wir nicht konsequent genug verteidigten. Im Angriff haben wir es teilweise okay gelöst, hatten aber zu viele technische Fehler und zu viele Fehlwürfe.“

HG Oftersheim/Schwetzingen – Rhein-Neckar-Löwen (Sonntag, 12.00 Uhr, Karl-Frei-Halle)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.