Bezirksoberliga: HG-D1-Jugend schlägt Viernheim mit 38:26
Die männliche D1-Jugend der HG hat in einem torreichen Spiel den TSV Amicitia 06/09 Viernheim in der heimischen Karl-Frei-Halle mit 38:26 (23:11) bezwungen. Der treffsicherste Spieler war Oscar Geiß mit 10 Treffern.
Die HG kam gut ins Spiel und konnte innerhalb von zehn Minuten zehn Tore und einen ersten Vorsprung von 11:5 herausspielen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnte die Heimmannschaft sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit mit zwölf Toren (23:11).
Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, ließen sich die HG-Talenter auch bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und siegten schlussendlich mit 38:26.
Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal zwei Minuten, bis erneut ein Tor erzielt wurde - eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.
Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: ein Siebenmeter (0/1), eine Verwarnung (0/1), keine Hinausstellung und keine Disqualifikation.
Für die HG geht es in drei Wochen am 8. November auswärts gegen die Rhein-Neckar Löwen weiter.
Auf die ersten Punkte in der baden-württembergischen männlichen C-Jugend-Oberliga musste die zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen lange warten.
Regionalliga: Knappe Niederlage der männlichen C1-Jugend gegen die SG BBM Bietigheim.
B1 verliert Handball-Krimi gegen SG Pforzheim-Eutingen knapp mit 30:31