Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

0:8-Lauf bringt Niederlage

Jugend-Bundesliga Handball: HG „verschläft“ nach der Pause in Bittenfeld

Mit einer 27:31 (13:12)-Niederlage im Gepäck musste die HG Oftersheim/Schwetzingen den Auftakt in die Bundesliga-Pokalrunde erfolglos beim TV Bittenfeld abhaken.

Es war zunächst das erwartete ständig enge Duell, dass den Gast kurz nach dem Seitenwechsel und mit einem Treffer von Linus Schmid mit zwei Toren Vorsprung in der Bittenfelder Gemeindehalle sah. „Unsere Führung zu diesem Zeitpunkt war dabei durchaus verdient“, urteilte HG-Trainer Justin Hahne. „Unsere Abwehr stand gut, mit einen gut aufgelegten Steffen Sommer im Tor. Leider fehlte uns etwas Matchglück, sonst hätte diese Führung auch um einiges höher ausfallen können“, spielte er auf etliche unglückliche Abschlüsse an, die sich später rächen sollten.

Denn dann folgte, teilweise auch wegen zweier Zeitstrafen gegen die HG ein gewaltiger Einbruch. Der TVB drehte mit einem 8:0-Lauf die Begegnung komplett in seine Richtung. „Wir verschlafen etwas die erste Viertelstunde nach der Pause, wobei davon fünf Minuten richtig schlecht waren mit drei technischen Fehlern in drei Angriffen, welche in direkte Kontertore mündeten“, sah Hahne klar den Knackpunkt der Partie in dieser vorentscheidenden Phase.

Davon erholte sich das Kurpfälzer Team nicht mehr richtig und der Gastgeber ließ sich kaum noch von seinem Weg zum Sieg abbringen. „Unsere Mannschaft hat aber nie aufgegeben und das Ziel im Auge behalten, dass jedes Tor wichtig werden könnte, so dass wir im Rückspiel noch die Chance haben, den direkten Vergleich zu unseren Gunsten zu drehen“, verteilte der Oftersheim/Schwetzinger Coach auch Lob und summierte auf: „Wir haben insgesamt über 45 Minuten ein ordentliches Spiel abgeliefert.“ Aber nicht nur eine alte Handballweisheit sagt, dass jede Partie über eine volle Stunde Spielzeit geht.

Am Samstag geht es ab 19.30 Uhr in Oftersheims Karl-Frei-Halle gegen die JSG Balingen/Weilstetten weiter.

HG: Rabe, Sommer; Hell (1), Eden (5), Diesterweg (6), Hepp, Grub (1), Schroiff, Huljak (2), Auth, Schmid (4), Nauß, Maurer (8/6), Heckmann. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.