09. November 2019

HG -Aktuell

Große Freude herrschte bei den Verantwortlichen der HG darüber, dass ihr neues Projekt „HG-Ballgarten“ so gut angenommen wird und jetzt auch noch große Unterstützung erfährt. Im Zuge ihres gesellschaftlichen Engagements spendet die Sparda-Bank Baden-Württemberg 5000 Euro an den HG-Förderkreis, übergeben von Jeannette WiIzer, Leiterin der Filiale in Schwetzingen.

09. November 2019

HG -Aktuell

Kurz vor Beginn des aktuellen Spieltages in den badischen Handball-Ligen, wurden die Tabellen noch einmal ordentlich durchgewirbelt. Zum einen wurden die Punktabzüge wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls eingearbeitet, zum anderen gab es Sportgerichtsverhandlungen, wodurch Begegnungen umgewertet wurden.

09. November 2019

HG -Aktuell

Nach dem Badenliga-Derby in Plankstadt kommt es nun für die Handballer von Oftersheim/Schwetzingen II nicht nur zum Vergleich mit der zweiten Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen, dem langjährigen Rivalen auch aus Jugendzeiten. Es ist ebenso das Bemühen, sich aus dem Tabellenkeller herauszuhalten. Mit einem Sieg könnte Oftersheim/Schwetzingen zur SG aufschließen, würde wieder dem breiten Mittelfeld angehören, das auch etliche interne Duelle an diesem Wochenende bereithält.

04. November 2019

HG -Aktuell

Für zwei Pluspunkte in der Tabelle der 3. Liga reichte es zwar nicht, für die rund 30-köpfige HG-Fan-Truppe aber war die Wochenend-Reise per Bahn nach Leipzig ein Volltreffer.

04. November 2019

HG -Aktuell

Beim Drittliga-Derby gegen den TV Großsachsen hatten die HG-Handballer Fans und Zuschauer gebeten, für Jannis Pagels zu spenden, den B-Jugendlichen Handballer aus Konstanz, der nach einem Unfall im Sommerurlaub querschnittsgelähmt ist. Durch den Verkauf am Grillstand und zahlreiche Spenden konnte die HG jetzt 750 Euro nach Konstanz überweisen und so mithelfen, dass die Familie die finanziellen Belastungen ein kleines bisschen besser schultern kann.

28. Oktober 2019

HG -Aktuell

Zusammen mit ihrem Medienpartner Schwetzinger Zeitung haben die HG-Handballer beim Derby gegen den TVG Großsachsen eine ganz besondere Aktion gestartet: Mitglieder und Fans der Handball-Gemeinschaft können ab sofort ein Print- oder Digitalabo der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung bestellen und gleichzeitig die HG-Jugendarbeit unterstützen.