Bild: Schwetzinger Zeitung

14. November 2017

Badenliga Herren

Die HG Oftersheim/Schwetzingen II erwehrte sich erfolgreich einem Gegner im Abstiegskampf der Handball-Badenliga. Mit 32:27 (14:12) gewann sie gegen die TG Eggenstein und nagelte den Aufsteiger auf dem vorletzten Rang fest.

06. November 2017

Badenliga Herren

Die Fahrt zur Badenliga-Partie bei der SG Pforzheim/Eutingen II hätten sich die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen II im Prinzip fast sparen können. In der Gesamtbetrachtung hatten sie aufgrund ihrer mangelhaften Darbietung letztlich bei der 20:30 (9:16)-Niederlage nie den Hauch einer Chance.

02. November 2017

Badenliga Herren

Die Jungs der HG Oftersheim/Schwetzingen sollten keinesfalls vorschnell abgeschrieben werden. Dass sie noch kraftvoll zubeißen können, demonstrierten die Badenliga-Handballer erneut gegen einen Favoriten, den Oberliga-Absteiger SG Heddesheim. Dabei wurde einmal mehr die Spannung auf die Spitze getrieben. Die HG gewann ein leidenschaftlich geführtes Heimspiel am Ende jedoch knapp, aber sicherlich nicht unverdient mit 28:27 (16:17).

24. Oktober 2017

Badenliga Herren

Schon die Prognose für die Handball-Partie beim aufgerüsteten HC Neuenbürg zu bestehen, fiel nicht allzu optimistisch für das Team Badenliga von Oftersheim/Schwetzingen aus. Denn die personelle Lage war alles andere als günstig. Am Ende unterlag die HG II relativ sang- und klanglos mit 18:32 (9:15).

16. Oktober 2017

Badenliga Herren

Wie so oft bei einem Unentschieden stellt sich hinterher die Frage nach dem Punktgewinn oder dessen Verlust. So auch nach die Handball-Badenligaspiel zwischen der HG Oftersheim/Schwetzingen II und der TSG Wiesloch, welches 26:26 (13:10) endete. Es war einfach eine Funktion des Zeitpunktes, wann abgepfiffen wird, wer dann die Nase vorne haben sollte – oder es eben zu einem Remis kommt. So sah es dann auch HG-Coach Frederik Fehrenbach: „Am Ende war ich mir nicht sicher, ob es ein verlorener oder ein gewonnener Zähler ist, aber es war wohl der gerechte Ausgang in einem Spiel, bei dem jede Mannschaft Höhen und Tiefen gezeigt hat.“

09. Oktober 2017

Badenliga Herren

Die Badenliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen II sind zurzeit schwer gebeutelt. Trainer Frederik Fehrenbach hofft ständig darauf, dass sich Spieler nach ihren Ausfallzeiten zurückmelden, stattdessen werden es permanent mehr, worauf er aber schon einigermaßen gefasst war. Dies mag mit eine Erklärung sein, dass es derzeit nicht besonders im Angriff klappt. In Bruchsal, bei der SG Heidelsheim/Helmsheim gab es am Feiertag eine 21:25-Niederlage, weil der Wurfbetrieb ab dem 17:17 (41.) mehr oder weniger komplett eingestellt wurde.