15. Juni 2018

3. Liga Herren

Drei Fragen: Hideg hat Bock auf Liga 1

15. Juni 2018

3. Liga Herren

Am letzten Donnerstag stand für Tom Jansen, Rückraumspieler der HG Oftersheim/Schwetzingen, eine lange Flugreise an: Es geht nach Südkorea, genauer in die Hauptstadt Seoul, wo vom 16. bis 25. Juni ein hochkarätig besetztes Handball-Turnier für Nationalteams stattfindet. Dort wird Tom Jansen nach Lage der Dinge sein erstes Spiel im Trikot der A-Nationalmannschaft der Niederlande bestreiten.

Bild: Andreas Moosbrugger

07. Juni 2018

3. Liga Herren

HG Oftersheim/Schwetzingen bricht mit Vorfreude zu neuen Ufern auf - Dauerkarten-Vorbestellung läuft

Bild: FIBAS

04. Juni 2018

3. Liga Herren

Selten war die für die 3. Liga zuständige Spielkommission beim Deutschen Handball-Bund schneller als dieses Jahr. Schon am Montag-Vormittag wurde die neue Einteilung der Staffeln für die Saison 2018/19 vorgelegt und veröffentlicht. Und es kam nicht ganz unerwartet: Die HG Oftersheim/Schwetzingen wie auch ihre fast direkten Nachbarn verlassen die südliche Komfortzone und werden in der „Ost“ genannten Gruppe antreten.

Bild: Andreas Moosbrugger

27. Mai 2018

3. Liga Herren

Mit einem 36:26 (18:15)-Erfolg zog Handball-Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen vor 120 Zuschauern bei der TGS Pforzheim in die erste Hauptrunde des deutschen Pokal-Wettbewerbes ein (18./19. August). Ob sich dies dann  wirklich gelohnt hat, wird die im Juni bald anstehende Auslosung ergeben.

Bild: Andreas Moosbrugger

25. Mai 2018

3. Liga Herren

Über Sinn oder Unsinn der Vorqualifikation zum deutschen Handball-Pokal-Wettbewerb für die Drittligisten wurde schon genug geschrieben. Jetzt geht es für die HG Oftersheim/Schwetzingen zur TGS Pforzheim (Samstag, 19 Uhr, Bertha-Benz-Halle) um das Saisonnachprogramm mit dem zweiten Durchgang abzuschließen. Dem Sieger winkt dann das (begehrte?) Ticket zur 1. Hauptrunde im DHB-Pokal, die eine Woche vor Rundenstart am 18./19. August wieder als Viererturnier ausgetragen wird. Aber diese Art der Veranstaltung (2015 eingeführt) hat sich größtenteils auch noch nicht als der große Publikumsmagnet erwiesen.