Männliche C1-Jugend

Talente entwickeln und fördern

Nur noch zwei Spieler der letztjährigen Mannschaft sind nach dem Jahrgangswechsel übriggeblieben, so dass sich in der kurzen Vorbereitung zu den Qualifikationsspielen zur Badenliga eine komplett neue Mannschaft finden musste. Dies gelang sehr gut. Nachdem die beiden Qualifikationsturniere in Meckesheim und Neckargemünd erfolgreich absolviert wurden, spielt die männliche C1 in der Saison 2018/19 erneut in der Badenliga.

Eine gute Mischung der beiden Jahrgänge 2004 und 2005 bilden nun den Kader der „neuen C1“. Das vorrangige Ziel des Trainerteams um Jörg Madinger und Tizian de Maria wird in der individuellen Ausbildung der einzelnen Spieler liegen.

Männliche C2- und C3-Jugend

Hungrig auf die Saison

Nach dreiwöchiger Vorbereitung auf die Qualis und einem Testspiel hat sich der 25-Mann-Kader der C2 eingespielt und konnte schnell als Einheit zusammengewachsen. Hochmotiviert und mit breiter Brust ging es zur Badenliga-Quali, mit dem Ziel, einen vorläufigen Stammplatz der Landesliga zu sichern.

Da keiner die diesjährige C2 einschätzen konnte, ist man zunächst mit bescheidenen Erwartungen zur Quali nach Leimen gefahren. Nachdem unsere C2 das erste Spiel gegen Gastgeber Leimen mit 14:10 und das zweite Spiel mit deutlichen 13:3 gewann, kam die Mannschaft in einen Flow und überzeugte mit ihrer Qualität, sodass das dritte und vierte Spiel ebenfalls mit Abstand gewonnen wurden. Als Gruppenerster der Badenliga-Quali hat sich nun die C2 erfolgreich für die Landesliga qualifiziert und wurde von den vielen mitgereisten Eltern bejubelt.

Des Weiteren wird die C3 die Bezirksklasse aufmischen. In der Vorbereitung wurde intensiv zusammen trainiert und die Jungs wurden mit Turnieren und Testspielen vor neuen Aufgaben gestellt. Auch das Trainerteam mit Lukas Klee, Hamza Hakic, Christoph Wegner und Thorsten Wendtland, welcher die C3-Spiele coachen wird, freut sich auf die kommende Saison. Die Jungs wollen mehr als nur eine erfolgreiche Quali spielen und sind deshalb hungrig auf die Saison.

Aktuelles: männliche C-Jugend

03. April 2019

Männliche C-Jugend

Die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen beendet die Badenliga-Saison als stolzer Vizemeister. In der Liga, die von drei starken Teams domminiert wurde, musste sie sich nur dem neuen Titelträger, den Rhein-Neckar-Löwen, geschlagen geben. 

Quelle: Andrea Weller

01. April 2019

Männliche C-Jugend

Unsere männlichen C-Jugendspieler - sowohl mC2 als auch mC3  - haben ihre Spielklassen jeweils gewonnen! 

Fernab des Trubels erster Mannschaften holten sich beide Mannschaften in den letzten Tagen den Lohn für die harte Arbeit und können den niemals ernsthaft gefährdeten Platz an der Sonne feiern. Erwähnenswert dabei ist, dass beide Mannschaften durch ein völlig neues Trainerteam rund um Lukas Klee, Jens Gölitz und Patrick Niessen gecoacht wurden. 

21. März 2019

Männliche C-Jugend

Niederlage beim Dritten Rintheim kürt Rhein-Neckar-Löwen zum badischen Meister

 Die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellendritten, dem TSV Rintheim, mit 23:27 (14:12) und machte damit die Rhein-Neckar-Löwen vorzeitig zum badischen Meister.

Männliche C1-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...

Männliche C2-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...

Männliche C3-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...