"Fit, Fun, Future: HG - mehr als Handball" - unter diesem Motto hat die Handball-Gemeinschaft (HG) Oftersheim/Schwetzingen ihren ersten "HG-Tag" in der Nordstadthalle gestellt.

Vor allem die Jugendlichen des Vereins und Besucher hatten am Samstagnachmittag die Möglichkeit, sich bei regionalen Partnern aus den Bereichen Gesundheit und Ausbildung über deren Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Mit von der Partie waren unter anderem Optik Lenk, der Orthopädieschuh-Techniker Christoph Trautmann sowie Zahnärzte.

Bei der Firma Trautmann ging es unter anderem darum, wie Sportler muskuläre Dysbalancen vermeiden, wie die bessere Unterstützung des Fußapparates dazu beiträgt, dass sie seltener verletzt sind und auch nach der Handballkarriere seltener mit Beschwerden haben. Das war auch für Besucher, die anderen Sportarten frönen, interessant.

Bei Optik Lenk wurden unter anderem unkaputtbare Sportbrillen vorgestellt. kaba/zg

© Schwetzinger Zeitung, Dienstag, 21.02.2017