Am 17. Dezember startete die HG mit dem Mädchenhandballtraining ein neues Projekt, das seine Zukunftsfähigkeit direkt unter Beweis stellen konnte. Trotz sehr kurzfristiger Ankündigung in den Oftersheimer und Schwetzinger Grundschulen fanden sich um die 15 Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren in der Halle ein, in der sonst die Herren der 3. Liga ihre Spiele bestreiten.  Ganz im Gegensatz dazu sollte und soll auch weiterhin beim Mädchenhandballtraining der Spaß am Sport und natürlich besonders am Handball im Vordergrund stehen.

Nach 2 Stunden, vollgepackt mit Spielen und Übungen mit Luftballons und verschiedensten Bällen, konnten die Übungsleiter ein besonders positives Fazit ziehen, denn allen Mädchen war die Freude und ein breites Strahlen ins Gesicht geschrieben. Und so war es schnell beschlossene Sache, das Training auch weiterhin anzubieten. Der nächste Termin ist 

am 28. Jannuar 2017

um 9:30 Uhr

in der Nordstadthalle Schwetzingen

Natürlich freut sich die Gruppe über jeden Zuwachs, also: alle Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren: kommt zum Mädchenhandball bei der HG und lernt unsere tolle Gruppe kennen! Wir freuen uns auf euch!