09. April 2019

HG -Aktuell

Die Grundzüge der HG-Jugendarbeit erklären, für mehr Transparenz hinsichtlich Aufgaben und Finanzen der Handballjugend sorgen und Raum fürs Kennenlernen, für Fragen und Diskussionen bieten – das waren einige der Ziele des ersten HG-Infomarkts, den die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen dieser Tage für die Eltern ihrer rund 300 Kinder und Jugendlichen veranstalteten.

09. April 2019

HG -Aktuell

Mit einer großen Abordnung waren die HG-Handballer beim 10. Schwetzinger Spargellauf vertreten und zeigten, dass sie sich auch auf dem gepflegten „Geläuf“ des wunderschönen Schlossgartens sehr wohl fühlen.

05. April 2019

HG -Aktuell

Seit vielen Jahren unterstützen die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen die Lebenshilfe Schwetzingen/Hockenheim. Beim Heimspiel gegen die SG Leutershausen überreichten die Handballer nun einen Scheck über 670 Euro an Vorstand Kristina Funk und Sabine Vogt, Mitglied des Aufsichtsrats. Sabine Vogt, die gleichzeitig auch Kundin des Selbsthilfevereins ist, bedankte sich bei den HGlern, „dass Ihr immer wieder an uns denkt“.

29. März 2019

HG -Aktuell

Auf eingefleischte HG-Fans kommt am Samstag ein gewisser Bewegungsstress zu. Da ist zunächst ab 16.30 Uhr das Bundesliga-Treffen der A-Jugend mit SC DHfK Leipzig in der Schwetzinger Nordstadthalle (NSH). Die wenig später angepfiffene wichtige Begegnung der „Ic“ (17 Uhr) beim Spitzenreiter der 2. Kreisliga, dem TV Schriesheim, dürfte für die meisten wohl hinten runterfallen.

28. März 2019

HG -Aktuell

Nach rund drei Jahren schöpferischer Pause ist die Kult-Veranstaltung „Beat meets Ball“ der HG-Handballer zurück – und damit ist auch die HG-Band mit vielen ihrer talentierten „Friends“ wieder am Start.

20. Februar 2019

HG -Aktuell

Trainerfortbildung der HG-Handballer zeigt die Bedeutung von Bewegung für die Gesellschaft

Linus hört aufmerksam zu, als der Lehrer die Hausaufgaben aufgibt: „Lest die Geschichte auf Seite 34 und bearbeitet die Aufgaben 5a und 5d. Anschließend vergleicht die Texte auf Seite 36 und erläutert Eure Meinung.“

Emilia kommt gleich im Sportunterricht an die Reihe, doch ein Mitschüler schubst von hinten, hält ihr die Augen zu, drängelt sich vor. Aber Emilia lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und läuft los, als ihre Lehrerin das Signal gibt.

Samuel hat gerade eine Mathearbeit hinter sich gebracht, jetzt ist kurze Pause und dann geht´s mit einem Spanisch-Test weiter. Der Achtklässler schaut nochmal schnell ins Vokabelheft und konzentriert sich dann ganz auf den Test.