Bild: Thomas Röhling

27. Januar 2019

HG -Aktuell

Okay, für den Titel hat es nicht gereicht, aber die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land über zweieinhalb Wochen großartige Leistungen gezeigt und am Ende immerhin das Halbfinale erreicht und den vierten Platz belegt.

Egal ob Bundespräsident Steinmeier, Fußballstars oder ganz normale Sportfans – halb Deutschland stand hinter den Handballern und ließ sich von der Begeisterungswelle mitreißen.

26. Januar 2019

HG -Aktuell

 

Nicht nur die „Erste“ der HG Oftersheim/Schwetzingen greift in der 3. Liga wieder zu Harz und Ball, fast alle Teams sind nun wieder gefordert, viele davon vor eigener Kulisse, teilweise in Oftersheim und Schwetzingen beinahe zeitgleich (alle Termine siehe hier auf hghandball.de oder auf Facebook).

Bild: Alex Lin

17. Januar 2019

HG -Aktuell

HG zeigt beim Welde-Kamingespräch, welche Rolle Digitalisierung und Gehirntraining im Sport spielen

Der Sport war schon immer im Wandel. Doch was sich da in jüngster Zeit abzuzeichnen beginnt, dürfte für den Leistungssport einer mittleren Revolution gleichkommen. Digitalisierung und wissenschaftlich basiertes Gehirntraining würden den modernen Leistungssport massiv verändern.

Bild: Annika Lin

16. Januar 2019

HG -Aktuell

Mit einer Party der anderen Art starteten die Damen- und Herrenteams der HG Oftersheim/Schwetzingen schwungvoll ins neue Jahr: In Kings Nachtcafé in der Schwetzinger Innenstadt feierten die Aktiven unter dem Motto „HG goes clubbing“ ihre Winterfeier.

18. Dezember 2018

HG -Aktuell

Reisegruppe der Handballer freut sich über Geschichte, Glühwein und einen Sieg

Bild: Andreas Moosbrugger

26. November 2018

HG -Aktuell

In der Oststaffel der 3. Bundesliga steht für die HG-Handballer unter anderem eine Auswärtspartie in Eisenach an.