| |
HG-Kalender
Verpassen Sie kein Spiel der HG!
|
|
|
Jede Spielerin wurde von den beiden Trainern Eike Seidler und Jochen Kühnler für dieses Spiel individuell im Training eingestimmt. Das Ergebnis dieser Bemühungen kann sich sehen lassen. Von Anfang an ließ die Heimmannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer diese beiden Punkte mit nach Hause nimmt und ging in der ersten Halbzeit mit fünf Torenklar in Führung.
Saase trat mit überwiegend jungen Spielerinnen an und hatte kein echtes Mittel gegen die kompakt stehende und aggressive 6:0-Abwehr der HG. Allein die Tatsache, dass zu viele klare Torchancen leichtsinnig in beiden Durchgängen von vergeben wurden, war verantwortlich, dass am Ende „nur“ mit immer noch fünf Treffern Differenz gewonnen. „Es waren zu wenig Tore, die auf unserer Seite gefallen sind. Bei einem solchen Gegner muss der Ball im Netz funken schlagen", fordert Kühnle im Nachhinein.
Zu erwähnen, ist die starke Leistung von Diana Weber, die zusätzlich ihrer guten Abwehrarbeit auch eine sichere Quote vom Kreis beisteuerte. Auch die Torhüterinnen Yvonne Engelhardt und Doreen Suppe haben mit Ihrer konstanten Leistung zum Sieg beigetragen. Auf Basis dieser Leistung kann Oftersheim/Schwetzingen beim nächsten Gegner LSV Ladenburg am Sonntag um 16 Uhr ruhig antreten.
HG: Doreen Suppe, Yvonne Engelhardt; Christina Demel, Svenja Schwarz (2/0), Diana Weber (6/1), Nina Nagel (4/0), Meike Koffeman (1/0), Alina Neuer (2/0), Steffi Rönitzsch (1/0), Sabrina Kiefer, Melanie Sauer (1/0), Andrea Sogodel (2/0). jk
| | | | |
|
|
|