03. April 2019

Weibliche C-Jugend

Im letzten Spiel der Saison zeigte die weibliche C-Jugend nochmals ihr ganzes Können und feierte mit einem zu keiner Zeit gefährdetem Sieg die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga 1.

Nach der überraschenden Niederlage am vorherigen Spieltag in Friedrichsfeld war eine wie ausgewechselte Mannschaft zu sehen. Das Team um HG-Trainer Alexander Häusler kam gut in die Partie, die Abwehr stand sicher und das geforderte Tempospiel nach vorne wurde von Minute eins umgesetzt. Spätestens nach dem 10:0 – Lauf bis zum Ende der ersten Halbzeit war der Sieg schon fast in trockenen Tüchern. 

19. Dezember 2018

Weibliche C-Jugend

SG Walldorf– HG Oftersheim/Schwetzingen 12:10 (6:5)

Immer noch ohne gelernte Torfrau, aber mit Unterstützung aus der D-Jugend traten die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen zum vielleicht entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 beim Tabellennachbarn Walldorf an. Nach einer eindrucksvollen Aufholjagt reichte es aber nicht zum Sieg. Die HG verlor knapp mit 10:12 (5:6).

29. November 2018

Weibliche C-Jugend

TSV Handschuhsheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 14:26 (9:13)

 

 Dass der kleine Kader der weiblichen C-Jugend von der HG Oftersheim/Schwetzingen irgendwann zum Problem werden könnte, war bereits vor der Saison klar. Nun hatte das Team dann auch prompt einen weiteren Ausfall zu beklagen: Torfrau Kalliopi Myrianidou musste krankheitsbedingt absagen. Doch den Siegeszug ihres Teams beeinflusste das (noch) nicht. Denn Feldspielerin Michelle Mayer vertrat sie mehr als würdig zwischen den Pfosten und parierte unter anderem vier Siebenmeter.