Bild: Tamara Gölitz

06. Mai 2019

Badenliga Damen

Zum Saisonabschluss gab es noch eine tolle Überraschung für die frisch gekürten Badischen Meisterinnen 2018/2019 der HG. Uschi Lenz, zweite Vorsitzende der Schwetzinger Freie Wähler, übergab den Erlös aus der Altpapiersammlung, die vom SFW organisiert wird und den lokalen Vereinen und Institutionen zugutekommt, an die HG-Damen. 

Uschi Lenz: "Wir machen das nun schon im elten Jahr, immer einmal im Monat. Altpapier ist ein gefragter Wertstoff. Es freut uns wenn wir Euch unterstützen können."

1064,- Euro haben die Damen erarbeitet und danken allen, die das ermöglicht haben. Um die gute Jugendarbeit der HG zu unterstützen, bekam Nadine Schmitt direkt einen Geldbetrag von den Damen überreicht.

29. April 2019

Badenliga Damen

Das gab es so wohl noch nie. Vier Partien im Aktivenbereich waren in Folge am letzten Spieltag auf badischer und Kreisebene zu absolvieren. Und viermal ging es für den Hausherren oder seinen Gast um etwas. Und viermal gewann die HG. Und größter Gewinner waren auf jeden Fall die Frauen, die nun als badischer Meister in die Oberliga aufsteigen.

Dass sie gewinnen würden – letztlich mit 29:20 (16:7), gegen den schon abgestiegenen vorletzten TSV Birkenau II, war indes nicht so überraschend. Entscheidend waren jedoch der Spielverlauf und das Ergebnis der parallel ausgetragenen Partie der SG Heddesheim beim TSV Rot. Während die HG in Oftersheim dem TSV ein 4:1 und 10:2 vor den Latz knallte, schoss Rot die Heddesheimer Mädels um ihren Trainer Branco Dojcak gleichwohl mit 5:1 ins Hintertreffen. Eine Distanz, die mit leichten Schwankungen (7:5, 13:8, 24:18) bis zum 26:21 (10:6)-Endstand Bestand hatte.

09. April 2019

Badenliga Damen

Auch wenn die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen sich mehr mühen mussten, als im Vorfeld zu erwarten gewesen war, behielten sie gegen das Schlusslicht TV Schriesheim am Ende dann doch fast ungefährdet mit 32:24 (15:11) die Oberhand.