16. Januar 2018

Badenliga Damen

Die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen knüpften fast nahtlos an ihre vorherigen Leistungen an. Sie feierten mit 26:24 (10:13) bei der höher gewetteten HG Saase ihren vierten Sieg in Folge und sicherten sich damit den Vorteil im engen Ringen um den dritten Rang. Vor einer gut gefüllten Zuschauerkulisse bewies der Gast, dass er in den wichtigen Phasen der zweiten Halbzeit kühlen Kopf bewahren kann, und in diesem Zeitraum die Partie zu seinen Gunsten entschied.

Bild: Thomas Röhling

06. Januar 2018

Badenliga Damen

Zum Abschluss der Handballsaison Ende April geht bei den Handball-Damen der HG Oftersheim/Schwetzingen eine knapp dreijährige, überaus erfolgreiche Ära zu Ende: Klaus Braun, Trainer der derzeitigen Badenliga-Mannschaft, hört auf, nachdem er das Team zuvor in die Verbands- und zuletzt in die Badenliga geführt hat.

13. Dezember 2017

Badenliga Damen

Für Trainer Klaus Braun war es – noch dazu im unmittelbaren Vorfeld der mannschaftsinternen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier – „eine rundum gelungene Angelegenheit“. Seine Badenliga-Handballerinnen hatten gerade die SG Heddesheim mit 26:19 (8:7) bezwungen.