Bild: Annika Lin

16. Januar 2019

HG -Aktuell

Mit einer Party der anderen Art starteten die Damen- und Herrenteams der HG Oftersheim/Schwetzingen schwungvoll ins neue Jahr: In Kings Nachtcafé in der Schwetzinger Innenstadt feierten die Aktiven unter dem Motto „HG goes clubbing“ ihre Winterfeier.

Bild: Andreas Moosbrugger

26. Dezember 2018

3. Liga Herren

Kellerkinder weiter abgehängt

„Nur noch acht“ Punkte beträgt der Vorsprung des ThSV Eisenach und schon herrscht unter der Wartburg beinahe wieder Krisenstimmung, gleichzeitzeitig wird aber auch an Relegation und die nächste Saison in Liga 2 gedacht. Ganz andere Sorgen machen sich die vier Teams am Tabellenende und deshalb freute sich bei Kellerkind SG Bruchköbel alles über den Punktgewinn gegen den Favoriten. Acht Zähler Differenz trennen auch den Zweiten Baunatal vom Fünftletzten Großsachsen – im enggestaffelten Mittelfeld ist noch viel Platz für Dynamik, die Ende Januar wieder Fahrt aufnehmen könnte, während die vier Letzten weiter zurückfallen.

23. Dezember 2018

Badenliga Herren

HG II unterliegt Hockenheim nach großem Kampf

Bei diesem Badenliga-Derby zwischen dem HSV Hockenheim und der HG Oftersheim/Schwetzingen II blieben mal wieder fast keine Wünsche offenen, außer jenem, dass es nicht zwei Sieger geben kann. Die beiden Handball-Teams schickten ihre zahlreichen Anhänger (bei der HG waren auch „Erste“ und „Ic“ in voller Mannschaftsstärke angerückt) wechselseitig ins Wechselbad der Gefühle und am Ende hatte der Hausherr mit 28:25 (17:14) die Nase vorne.

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

8HC Erlangen II18:16
9HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II18:16
10HG Oftersheim/Schwetzingen16:18
11MSG Groß-Bieberau/Modau16:18
12TV Germania Großsachsen15:19

Aktuelles von unseren Damen

14. Januar 2019

Badenliga Damen

Trotz dezimierter Aufstellung bleiben die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen auch nach der kurzen Pause weiter erfolgreich. Bei der an drittletzter Stelle platzierten HG Königshofen/Sachsenflur siegten sie ein wenig mühsam 31:27 (17:16).  So war es wenig verwunderlich, dass Trainer Jürgen Al-Shawahni nach Abpfiff unumwunden von einem „Arbeitssieg“ sprach.

Bild: Tamara Gölitz

17. Dezember 2018

Badenliga Damen

HG-Frauen siegen 39:25 gegen Rintheim

Auch wenn die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen zahlreiche Ausfälle innerhalb der Stammformation zu verzeichnen hatten, setzten sie sich gegen den TSV Rintheim letztlich souverän mit 39:25 (21:11) durch – und es gab keine neuen Verletzten, was inzwischen ebenfalls als Erfolg zu werten ist.

Bild: Tamara Gölitz

10. Dezember 2018

Badenliga Damen

Unglücklich endete der Badenliga-Auftritt der Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen den TSV Amicitia Viernheim. Nicht nur die klare 22:30 (11:18)-Niederlage schmerzte. Nach diversen früheren Ausfällen – zuletzt Antonia Brückner mit Riss des vorderen Kreuzbandes – schied diesmal Nina Marmol Carmona vorzeitig aus.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

07. Januar 2019

Männliche C-Jugend

Das neue Jahr begann für die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen schon fast traditionell mit dem RANKO-Cup in Wiesloch, der wieder einmal erstklassig besetzt war. Als Titelverteidiger angetreten, musste sich das Team dieses Jahr allerdings mit dem sechsten Platz zufriedengeben.

19. Dezember 2018

Weibliche C-Jugend

SG Walldorf– HG Oftersheim/Schwetzingen 12:10 (6:5)

Immer noch ohne gelernte Torfrau, aber mit Unterstützung aus der D-Jugend traten die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen zum vielleicht entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 beim Tabellennachbarn Walldorf an. Nach einer eindrucksvollen Aufholjagt reichte es aber nicht zum Sieg. Die HG verlor knapp mit 10:12 (5:6).

19. Dezember 2018

Männliche C-Jugend

Der Besuch im kurzzeitig winterlichen Wössingen hat sich für die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen gelohnt. Nach umkämpfter erster Halbzeit gelang gegen die HSG Walzbachtal ein deutlicher Sieg mit 35:24 (16:11).

12. Dezember 2018

Männliche C-Jugend

Trotz vieler Ausfälle durch Krankheit oder Verletzung gewann die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen ihr Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Durlach. Nach einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit, steigerte sich das Team um Trainer Jörg Madinger dann in der zweiten Halbzeit deutlich und siegte schließlich mit 30:22 (14:10).

Bild: Andreas Moosbrugger

12. Dezember 2018

Männliche A-Jugend

Jugend-Bundesliga Handball: Angriffslösungen endlich gefunden

Bild: Andreas Moosbrugger

29. November 2018

Männliche C-Jugend

Die C1-Jugend der HG unterliegt Rhein-Neckar Löwen 19:21

In eigener Halle musste sich die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen dem Bdenliga-Konkurrenten aus Kronau/Östringen mit 19:21 (4:11) geschlagen geben. Die Tabellenführung zum Ende der Hinrunde ist damit weg, die Chancen auf die Meisterschaft aber nach wie vor da. Jetzt muss eben ein Sieg im Rückspiel her!