16. Januar 2018

Badenliga Herren

Der in der Handball-Badenliga abstiegsbedrohte TV Hardheim feierte das Ende seiner Niederlagenserie euphorisch. Doch nur mit viel Glück hatte er die HG Oftersheim/Schwetzingen II in dieser spannungsgeladenen Partie mit 28:27 (12:14) niedergerungen. Für deren Trainer Frederik Fehrenbach eine schmerzliche Verkettung von „Pleiten, Pech und Pannen. Eine Punkteteilung wäre wohl gerecht gewesen. Uns fehlte allerdings dann das Quäntchen Glück, welches wir aber diese Saison auch schon hatten“.

13. Januar 2018

3. Liga Herren

Zum Rückrundenstart stehen gleich mehrere „Nachbarschaftsduelle“ in vielerlei Hinsicht auf dem Spielplan der 3. Handball-Liga. Allen voran das zweite Derby innerhalb von wenigen Wochen zwischen VfL Pfullingen und TV Neuhausen/Erms. Aber auch die Spiele zwischen Haßloch und Horkheim sowie Oppenweiler/Backnang und Dansenberg bargen Brisanz, denn sie sind – wie VfL und TVN – auch in der Tabelle unmittelbar benachbart. Nicht direkt benachbart, aber auch nicht allzu weit auseinander (drei Punkte) liegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und ihr heutiger Gastgeber HBW Balingen-Weilstetten II (19.30 Uhr).

11. Januar 2018

3. Liga Herren

Während der kurzen Winterpause bietet es sich auch in der 3. Handball-Liga, mal ein bisschen die Statistiken und Zahlenwerke zu durchforsten und zu bemühen. Positiver Aspekt dabei ist, dass der Spielplan relativ gut durchgezogen wurde, die Hinserie komplett beendet ist. Herausrechnen sollte man nur ein vorgezogenes Spiel, die Partie zwischen dem TSV Neuhausen auf den Fildern und den Rhein-Neckar-Löwen II, die 35:25 für den Gast endete. 

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

2SG Nußloch22:10
3Rhein-Neckar Löwen II20:12
4HG Oftersheim/Schwetzingen19:13
5TGS Pforzheim19:13
6TSV Neuhausen/Filder19:13

Aktuelles von unseren Damen

16. Januar 2018

Badenliga Damen

Die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen knüpften fast nahtlos an ihre vorherigen Leistungen an. Sie feierten mit 26:24 (10:13) bei der höher gewetteten HG Saase ihren vierten Sieg in Folge und sicherten sich damit den Vorteil im engen Ringen um den dritten Rang. Vor einer gut gefüllten Zuschauerkulisse bewies der Gast, dass er in den wichtigen Phasen der zweiten Halbzeit kühlen Kopf bewahren kann, und in diesem Zeitraum die Partie zu seinen Gunsten entschied.

Bild: Thomas Röhling

06. Januar 2018

Badenliga Damen

Zum Abschluss der Handballsaison Ende April geht bei den Handball-Damen der HG Oftersheim/Schwetzingen eine knapp dreijährige, überaus erfolgreiche Ära zu Ende: Klaus Braun, Trainer der derzeitigen Badenliga-Mannschaft, hört auf, nachdem er das Team zuvor in die Verbands- und zuletzt in die Badenliga geführt hat.

13. Dezember 2017

Badenliga Damen

Für Trainer Klaus Braun war es – noch dazu im unmittelbaren Vorfeld der mannschaftsinternen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier – „eine rundum gelungene Angelegenheit“. Seine Badenliga-Handballerinnen hatten gerade die SG Heddesheim mit 26:19 (8:7) bezwungen.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

17. Januar 2018

Weibliche C-Jugend

Mit einer klaren Vorgabe trat die weibliche C-Jugend beim Tabellenvorletzen TSV Steinsfurt an. Die Pflichtaufgabe, die nächsten zwei Punkte zu sichern, wurde mit einem 27:14 (12:4)-Erfolg auch dann souverän erfüllt.

17. Januar 2018

Weibliche B-Jugend

Einen ungefährdeten Auswärtssieg landete die weibliche B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel. Nachdem in der Vorrunde gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach nur ein Unentschieden heraussprang, distanzierten die HG-Spielerinnen den Gegner im Rückspiel deutlich mit 32:21 (15:8).

15. Januar 2018

Männliche C-Jugend

Nach nunmehr acht gewonnen Spielen in der Badenliga und dem Turniererfolg am vergangenen Wochenende durfte es an Selbstvertrauen eigentlich nicht mangeln. Dennoch waren schon vor Spielbeginn schlechte Botschaften zu verdauen, da Coach Madinger aus verletzungs- und krankheitsbedingten Gründen nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte.

Quelle: HG

07. Januar 2018

Männliche C-Jugend

Der Name des seit 2012 ausgetragenen Draht Mayr Cups wurde im siebten Jahr zu Ranko Cup geändert. Das Turnier hat dadurch aber nichts an seinem Charakter, einem Stelldichein hochkarätiger Jugendmannschaften, verloren. So sind auch in diesem Jahr wieder einige renommierte Jugendmannschaften von Erst- und Zweitliga-Mannschaften der Einladung des Gastgebers TSG Wiesloch gefolgt:

12. Dezember 2017

Männliche C-Jugend

Wie schon im Hinspiel dominierte die HG das Geschehen auch im Rückspiel bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach.

02. Dezember 2017

Weibliche B-Jugend

HG Oftersheim/ Schwetzingen – WSG Kraichgau/ Hardt 21:21 (8:9)

TB Pforzheim – HG Oftersheim/ Schwetzingen 25:28 (10:12)