20. Februar 2018

3. Liga Herren

Abstiegszone rutscht zusammen – Vorteil Kornwestheim an der Spitze 

„Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass nach einem Drittel der Runde die Tabelle sich etwas differenziert, stattdessen rutsch alles immer weiter zusammen“, meinte Trainer Alexander Schurr vom Spitzenreiter SV Kornwestheim zu der Ausgeglichenheit in der Südstaffel der 3. Liga vor seiner Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Dass mit dem dann erfolgten Sieg bei gleichzeitigen Punktverlusten der Verfolger sein Team nun einen kleinen Vorsprung innehat, wollte er danach nicht überbewerten. Eine Lücke ist auch hinter dem VfL Pfullingen aufgerissen. Die fünf Letztplatzierten werden wohl die Abstiegs- und Relegationstickets unter sich ausmachen. Aber in dieser Süd-Gruppe war bislang noch nichts wirklich sicher.

16. Februar 2018

3. Liga Herren

Aufsteiger gegen eine in ihrem zweiten Drittliga-Jahr gefestigt auftretende HG, so lautet das Duell für die Handballer von Oftersheim/Schwetzingen am Samstag (20 Uhr). Doch Gastgeber SV Kornwestheim hat schon beim Hinspiel in der Schwetzinger Nordstadthalle gezeigt, dass er aus anderem Holz geschnitzt ist (23:33) und führt fast ununterbrochen die Tabelle an. „Wir können uns noch gut an das Hinspiel erinnern, da waren wir einfach chancenlos“, blickt Michael Braun stellvertretend für das Trainerteam um Holger Löhr zurück. Für Kapitän Daniel Unser, ein Grund, „etwas gutzumachen“.

Bild: Andreas Moosbrugger

12. Februar 2018

3. Liga Herren

Eng, enger, Südstaffel 

Vereinzelt wurden in der 3. Liga Spiele verlegt, in der Südstaffel waren dies HG Oftersheim/Schwetzingen gegen TSB Horkheim (23. Februar) und SV Kornwestheim – TV Hochdorf (24. Februar), so dass die Tabelle jetzt wieder ein wenig schief daher kommt – und gnadenlos eng. Derzeit präsentiert sich das Klassement so, dass der Achtplatzierte Pforzheim nur vier Punkte hinter einem fast punktgleichen Spitzenreiter-Trio liegt. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass nur Fürstenfeldbruck einen Heimsieg einfuhr. Alle anderen Partien gewannen die Gäste, in drei Fällen hauchdünn.

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

5TSB Heilbronn-Horkheim25:15
6TuS Fürstenfeldbruck25:17
7HG Oftersheim/Schwetzingen23:17
8TSV Neuhausen/Filder23:19
9TSG Haßloch23:19

Aktuelles von unseren Damen

07. Februar 2018

Badenliga Damen

Die gute Nachricht vorab – die Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen bleiben in der Badenliga auswärts unbezwungen. Beim Sechsten TV Schriesheim mussten die Gäste als Drittplatzierten aber beim 25:25 (13:17) einen gefühlten Punktverlust hinnehmen..

30. Januar 2018

Badenliga Damen

Mit einem verdienten 28:25 (16:11)-Startzielsieg sicherten die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen weiterhin ihren dritten Tabellenplatz ab. Allein dies ist schon beachtlich für das Aufsteigerteam. Da an der Spitze die SG Nußloch mit zwei Siegen über die TSG Wiesloch binnen Wochenfrist für klare Verhältnisse sorgte, kann die HG – weitere Erfolge vorausgesetzt – davon träumen Rang 2 und damit den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zu Oberliga zu erreichen.

22. Januar 2018

Badenliga Damen

Eine weihnachtliche Bescherung gab es für dir erste und zweite Frauen-Mannschaft der HG Oftersheim/ Schwetzingen durch die Volksbank Kur- und Rheinpfalz. Laut Helmut Herkert, Private Banking-Finanzierungsspezialist, kommt diese Spende aus dem Gewinnsparverein der Volksbank. Die Handballerinnen wurden mit neuen Oberteilen zum Trainieren und Aufwärmen ausgestattet und starten damit in ihre Rückrunde am Samstag, 16 Uhr, beim TSV Birkenau.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

20. Februar 2018

Weibliche C-Jugend

SG Walldorf– HG Oftersheim/Schwetzingen 11:22 (6:14)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen ungefährdet mit 22:11 (14:6) beim Tabellensechsten SG Walldorf und festigen somit ihren dritten Platz in der 2. Bezirksliga.

20. Februar 2018

Weibliche A-Jugend

SG Eggenstein/Knielingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 19:31 (10:18)

Mit einem weiteren Auswärtssieg kann die weibliche A-Jugend den zweiten Tabellenplatz in der Badenliga verteidigen. Trotz einiger Ausfälle vor Allem auf den Rückraum-Positionen schaffen die Werferinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen ein verdientes 31:19 (18:10) beim ehemaligen badischen Meister SG Eggenstein/Knielingen.

08. Februar 2018

Männliche C-Jugend

Vor dem Spiel gegen den Tabellendritten aus Pforzheim/Eutingen galt es, durch einen Heimsieg den sehr guten zweiten Tabellenplatz zu bestätigen. Hierfür bedurfte es allerdings einer Top-Leistung, denn die Gäste sind bisher das einzige Team, das dem Spitzenreiter aus Kronau einen Punkt abluxen konnte.

06. Februar 2018

Weibliche C-Jugend

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Walldorf 22:18 (13:10)

Trotz erneut wegen Krankheit und Verletzungen stark dezimiertem Kader gewann die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen mit einem 22:18 (13:10) Startzielsieg gegen den Tabellensechsten SG Walldorf.

Bild: Thomas Röhling

05. Februar 2018

Männliche B-Jugend

Mit der B-Jugend des Bundesligisten aus Göppingen bekamen es die Spieler der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Oberliga mit dem erwartet starken Gegner zu tun. Letztlich verloren sie 19:31 86:15)

30. Januar 2018

Weibliche C-Jugend

Trotz zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen gewannen die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich beim Tabellenfünften MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase mit 23:9 (12:5).