18. Mai 2018

3. Liga Herren

Oftersheim/Schwetzingens „Erste“ präsentiert sich zum Abschiedsspiel

Die Drittliga-Runde ist vorbei, die Handball-Saison indes hält noch an. Die muss zu einer „Vorqualifikation“ des deutschen Pokal-Wettbewerbes antreten. Ihr Gegner heißt HC Oppenweiler/Backnang. Da die Kurpfälzer im Endklassement besser als die Schwaben abschnitten, genießen sie Heimrecht. Doch recht ist den meisten dieser Termin in der eigentlich spielfreien Zeit überhaupt nicht.

10. Mai 2018

HG -Aktuell

Traditionell lud die Jugendleitung der HG Oftersheim/Schwetzingen mit Achim Grögeder und Markus Barthelmeß an der Spitze alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler zur Saisonabschlussfeier in den Rosesaal in Oftersheim ein. Wieder einmal gab es eine erfolgreiche Spielrunde gebührend zu würdigen. Während die männliche A-Jugend ihren badischen Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte, steuerten zwei weitere Mannschaften einen Staffelsieg zur langen Liste der HG-Meisterschaften bei – die männliche C2-sowie die männliche D1-Jugend, die sogar ohne Niederlage die Runde beenden konnte.

Bild: Andreas Moosbrugger

09. Mai 2018

3. Liga Herren

Drei torreiche Partien mit über 70 Treffern

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

7SG Nußloch33:27
8TGS Pforzheim31:29
9HG Oftersheim/Schwetzingen31:29
10TSV Neuhausen/Filder30:30
11VfL Pfullingen28:32

Aktuelles von unseren Damen

30. April 2018

Badenliga Damen

Die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gewährten in der ersten Halbzeit der HG Saase noch ein Mithalten auf Augenhöhe (14:12), was vielleicht auch der vorangegangenen emotionalen Verabschiedung von Trainer Klaus Braun in den Ruhestand geschuldet war.  Nach dem Pausenpfiff zogen sie ihrem Gegnern Stück um Stück unaufhaltsam davon und gewannen (über 27:20) 29:23. 

26. April 2018

2. Kreisliga Damen

HG Oftersheim/Schwetzingen II - HSG St. Leon/Reilingen III  32:38 (18:18)

09. April 2018

Badenliga Damen

Mit einem 29:23 (14:13) nagelte die HG Oftersheim/Schwetzingen den TSV Rot auf dem vorletzten Platz der Tabelle in der Frauen-Handball-Badenliga fest. Während Rot damit weiterhin in größter Abstiegsgefahr verharrt, hat die HG weiterhin die Chance, in ihrem Aufstiegsjahr Rang 3 zu erreichen. Dort residiert mit einem Zähler Vorsprung die SG Heddesheim. Und dort wird Oftersheim/Schwetzingen in zwei Wochen vorstellig. Zunächst steht aber noch der lokale Vergleich in Brühl auf dem Spielplan.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

21. Mai 2018

Weibliche C-Jugend

Vor heimischer Kulisse gewinnt die Mannschaft um das neue Trainergespann Jürgen Al-Shawani und Annabel Bosse alle vier Spiele und qualifiziert sich somit als Gruppenerster sicher für die 1. Bezirksklasse.

14. Mai 2018

Männliche A-Jugend

„Da simmer dabei, dat is prima“ – Julian Zipf, Handball-Trainer der A-Jugendlichen der HG Oftersheim/Schwetzingen hatte den Gassenhauer „Viva Colonia“ der Höhner auf seinem Smartphone gefunden und brachte ihn im Laufe des Abends unzählige Mal in nervtötender Weise zu Gehör. Aber mit Recht: Denn die von ihm und seinem Kollegen Thomas Herr gecoachten Spieler haben im zweiten Anlauf beim Turnier in Kleinbottwar den direkten Sprung in die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) geschafft – im Gegensatz zu manchem Bundesliga-Standort. Nach Friesenheim, Rimpar und Bietigheim musste jetzt auch Balingen/Weilstetten komplett die Segel streichen.

09. Mai 2018

Weibliche A-Jugend

Am vergangenen Wochenende standen die Qualifikationsturniere der weiblichen A-Jugenden im Bezirk Nord an, bei denen vier Direktplätze für die nächstjährige Badenliga ausgespielt wurden. Ohne Niederlage holte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen einen dieser begehrten Plätze, der der Mannschaft weitere nervenzehrende Quali-Runden erspart.

08. Mai 2018

Männliche C-Jugend

In der kommenden Saison spielt die C2 nach hervorragendem Ergebnis und Gruppensieg bei der Badenliga-Vorqualifikation nun in der Landesliga, die C1 spielt in der kommenden Saison wieder Badenliga! Auch in der zweiten Qualifikationsrunde hatte unser Team alle Gegner sehr gut im Griff und zieht damit ungefährdet als Gruppenerster des Bezirks Nord in die Badenliga ein.

Bild: Schwetzinger Zeitung

07. Mai 2018

Männliche A-Jugend

„Ich habe schon fast viereckige Augen“, meinte Julian Zipf, einer der Trainer der A-Jugend von der HG Oftersheim/Schwetzingen, wollte sich aber nicht beklagen. Unzählige Stunden hat er vor dem Laptop verbracht und handballerisches Videomaterial gesichtet, um seine Jungs bestmöglich vorbereitet in das Rennen um einen Platz in der Jugend-Bundesliga (JBLH) zu schicken.

03. Mai 2018

Männliche A-Jugend

2011 ging die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) an den Start. Und die HG Oftersheim/Schwetzingen war im Gründungsjahr gleich mit dabei. Viermal war sie insgesamt vertreten, in den letzten beiden Spielzeiten gelang dies jedoch nicht. Doch die Zeit des knappen Scheiterns soll nach dem Willen der Verantwortlichen nun vorbei sein. Im Heimturnier am Sonntag soll die fünfte Teilnahme gesichert werden. Zu Gast sind Köndringen/Teningen, Bietigheim und Erlangen.