18. Dezember 2018

3. Liga Herren

Eisenachs Vorsprung wächst weiter

Auch wenn Schlusslicht Leipzig gewonnen hat, bleibt es Träger der Roten Laterne in der Oststaffel der 3. Liga. Da der Sieg aber gegen den Vorletzten Bruck eingefahren wurde, sind die Sachsen noch nicht komplett abgeschlagen. Und mit Coburg gewann ein zweites Kellerkind, das sonst Zweitletzter geblieben wäre – und dies ausgerechnet gegen das vormalige Zweite Nußloch. Letztendlich bedeutet dies, Eisenachs Vorsprung nun um einen weiteren Zähler angewachsen ist. Und auch wenn ThSV-Trainer Sead Hasanefendic meint, es sei noch zu früh dafür, kann schon mal nach den potentiellen Gegnern für die Relegation zur 2. Liga geschaut werden. Sollte es jetzt noch anders kommen, hätten die Thüringen den Aufstieg wohl auch nicht verdient.

18. Dezember 2018

HG -Aktuell

Reisegruppe der Handballer freut sich über Geschichte, Glühwein und einen Sieg

Bild: Andreas Moosbrugger

15. Dezember 2018

3. Liga Herren

Förch verursacht Gästetrainer Schmidt Alpträume / Gabel zieht MSG-Werfern den Zahn

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

8HSG Hanau18:14
9HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II18:14
10HG Oftersheim/Schwetzingen16:16
11MSG Groß-Bieberau/Modau14:18
12TV Germania Großsachsen13:19

Aktuelles von unseren Damen

Bild: Tamara Gölitz

17. Dezember 2018

Badenliga Damen

HG-Frauen siegen 39:25 gegen Rintheim

Auch wenn die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen zahlreiche Ausfälle innerhalb der Stammformation zu verzeichnen hatten, setzten sie sich gegen den TSV Rintheim letztlich souverän mit 39:25 (21:11) durch – und es gab keine neuen Verletzten, was inzwischen ebenfalls als Erfolg zu werten ist.

Bild: Tamara Gölitz

10. Dezember 2018

Badenliga Damen

Unglücklich endete der Badenliga-Auftritt der Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen den TSV Amicitia Viernheim. Nicht nur die klare 22:30 (11:18)-Niederlage schmerzte. Nach diversen früheren Ausfällen – zuletzt Antonia Brückner mit Riss des vorderen Kreuzbandes – schied diesmal Nina Marmol Carmona vorzeitig aus.

Bild: Tamara Gölitz

03. Dezember 2018

Badenliga Damen

Dass die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen nach der Heimniederlage der vergangenen Woche eine Schippe drauflegen mussten war klar – dass sie sich beim TV Schriesheim (jetzt personell wieder besser besetzt) immer schwer tun ebenfalls – zumindest bis zur Pause. Aber in der zweiten Hälfte drehten sie auf und siegten dann doch deutlich mit 37:24 (14:13).

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

19. Dezember 2018

Weibliche C-Jugend

SG Walldorf– HG Oftersheim/Schwetzingen 12:10 (6:5)

Immer noch ohne gelernte Torfrau, aber mit Unterstützung aus der D-Jugend traten die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen zum vielleicht entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 beim Tabellennachbarn Walldorf an. Nach einer eindrucksvollen Aufholjagt reichte es aber nicht zum Sieg. Die HG verlor knapp mit 10:12 (5:6).

19. Dezember 2018

Männliche C-Jugend

Der Besuch im kurzzeitig winterlichen Wössingen hat sich für die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen gelohnt. Nach umkämpfter erster Halbzeit gelang gegen die HSG Walzbachtal ein deutlicher Sieg mit 35:24 (16:11).

12. Dezember 2018

Männliche C-Jugend

Trotz vieler Ausfälle durch Krankheit oder Verletzung gewann die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen ihr Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Durlach. Nach einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit, steigerte sich das Team um Trainer Jörg Madinger dann in der zweiten Halbzeit deutlich und siegte schließlich mit 30:22 (14:10).

Bild: Andreas Moosbrugger

12. Dezember 2018

Männliche A-Jugend

Jugend-Bundesliga Handball: Angriffslösungen endlich gefunden

Bild: Andreas Moosbrugger

29. November 2018

Männliche C-Jugend

Die C1-Jugend der HG unterliegt Rhein-Neckar Löwen 19:21

In eigener Halle musste sich die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen dem Bdenliga-Konkurrenten aus Kronau/Östringen mit 19:21 (4:11) geschlagen geben. Die Tabellenführung zum Ende der Hinrunde ist damit weg, die Chancen auf die Meisterschaft aber nach wie vor da. Jetzt muss eben ein Sieg im Rückspiel her!

29. November 2018

Weibliche C-Jugend

TSV Handschuhsheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 14:26 (9:13)

 

 Dass der kleine Kader der weiblichen C-Jugend von der HG Oftersheim/Schwetzingen irgendwann zum Problem werden könnte, war bereits vor der Saison klar. Nun hatte das Team dann auch prompt einen weiteren Ausfall zu beklagen: Torfrau Kalliopi Myrianidou musste krankheitsbedingt absagen. Doch den Siegeszug ihres Teams beeinflusste das (noch) nicht. Denn Feldspielerin Michelle Mayer vertrat sie mehr als würdig zwischen den Pfosten und parierte unter anderem vier Siebenmeter.