30. Juli 2018

HG -Aktuell

Am 19. September findet im Bürgersaal in Oftersheim (Eichendorffstraße 2) von 19 bis 21 Uhr ein Lehrgang für Zeitnehmer/Sekretäre statt. Diese Lehrgänge müssen alle vier Jahre wiederholt werden (Ausweise sind nur vier Jahre gültig, Ablaufdatum steht auf dem Ausweis).

Die Anmeldung zum Lehrgang kann einfach über diesen Link erledigt werden. 

Weitere Informationen gibt es hier.

Wir bitten alle HG-Zeitnehmer und-Sekretäre ihre Ausweise zu überprüfen und sich für den Lehrgang anzumelden.

30. Juli 2018

3. Liga Herren

Beim traditionellen Edeka-Cup der SG Heddesheim belegten die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen nach zwei brütend heißen Turniertagen den dritten Rang.

Im ersten Gruppenspiel bezwang die HG mit einer guten Leistung den ambitionierten Oberligisten TV Hochdorf mit 25:23. Die Pfälzer wollen nach dem Abstieg aus der 3. Liga gleich wieder nach oben.

26. Juli 2018

HG -Aktuell

Die HG sucht zur Verstärkung ihrer weiblichen Jugendmannschaften Unterstützung bei handballinteressierten Mädchen zwischen acht und 12 Jahren. Bitte meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Flyer herunterladen (PDF, 6MB)

Aktuelles von unseren Damen

30. April 2018

Badenliga Damen

Die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gewährten in der ersten Halbzeit der HG Saase noch ein Mithalten auf Augenhöhe (14:12), was vielleicht auch der vorangegangenen emotionalen Verabschiedung von Trainer Klaus Braun in den Ruhestand geschuldet war.  Nach dem Pausenpfiff zogen sie ihrem Gegnern Stück um Stück unaufhaltsam davon und gewannen (über 27:20) 29:23. 

26. April 2018

2. Kreisliga Damen

HG Oftersheim/Schwetzingen II - HSG St. Leon/Reilingen III  32:38 (18:18)

09. April 2018

Badenliga Damen

Mit einem 29:23 (14:13) nagelte die HG Oftersheim/Schwetzingen den TSV Rot auf dem vorletzten Platz der Tabelle in der Frauen-Handball-Badenliga fest. Während Rot damit weiterhin in größter Abstiegsgefahr verharrt, hat die HG weiterhin die Chance, in ihrem Aufstiegsjahr Rang 3 zu erreichen. Dort residiert mit einem Zähler Vorsprung die SG Heddesheim. Und dort wird Oftersheim/Schwetzingen in zwei Wochen vorstellig. Zunächst steht aber noch der lokale Vergleich in Brühl auf dem Spielplan.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

15. August 2018

Männliche C-Jugend

C1-Jugend belegt bei Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier in Schifferstadt den 2. Platz

23. Juli 2018

Männliche B-Jugend

Am zurückliegenden Wochenende führten die Landesverbände Baden, Südbaden und Württemberg in Stuttgart ein Sichtungsturnier durch, um eine schlagkräftige Truppe (Jungs der Jahrgänge 2002 und jünger) für die anstehende Deutsche Beach-Handball-Meisterschaft in Nürnberg auf die Beine zu stellen. Komplettiert wurde das Feld durch die französische Mannschaft der Rhone-Alpes-Region.

10. Juli 2018

Männliche C-Jugend

Die C-Jugend reiste am vergangenen Sonntag mit drei Teams zum 28. Ilvesheimer Neckar-Cup und räumte in einem vereinsinternen Finale die Plätze 1 und 2 ab. Bei toller Organisation und Bewirtung durch die Ilvesheimer Gastgeber, gab es auch sportlich viel zu jubeln!

images/hg-allgemein/2018/2018-07/IMG_6335.JPG

10. Juli 2018

Männliche C-Jugend

Um eine rasante Badenliga-Saison 17/18 der männlichen C1-Jugend nun auch offiziell zu beenden, haben sich die Spieler einen ebenso rasanten Abschluss gewünscht. Gesagt – getan. Am 07.07.2018 war es dann soweit!

Bild: Thomas Röhling

02. Juli 2018

Männliche B-Jugend

Souveräne Qualifikation für die BWOL erreicht!

Bild: FIBAS

21. Juni 2018

Männliche A-Jugend

Der A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen ergeht es wie ihrer ersten Mannschaft in der 3. Liga. Sie wird für die kommenden Runde der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) in die vormals „Ost“ benannte Gruppe einsortiert. Um Verwirrung und Schmerz ein wenig zu mildern wurden jetzt immerhin die Bezeichnungen leicht angepasst. Der neue Osten heißt jetzt „Mitte“ und aus dem Norden wurde ein „Nord-Ost“.