Bild: Andreas Moosbrugger

19. Oktober 2018

3. Liga Herren

Saisonpremiere für Lino Messerschmidt nach Singapur-Mission

 

Für Lino Messerschmidt, den groß gewachsenen Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen steht heute Abend seine Saisonpremiere an: Gegen die SG  Bruchköbel bestreitet er sein erstes Heimspiel in dieser Runde. Und er freut sich sehr darauf, gibt sich kämpferisch. Denn schließlich will auch er die starke, enthusiastische Stimmung erleben, die gegen Großsachsen und Nußloch geherrscht hat.

Bild: Andreas Moosbrugger

19. Oktober 2018

3. Liga Herren

Oftersheim/Schwetzingen vor richtungsweisendem Duell mit Bruchköbel 

Es steht außer Frage, die HG Oftersheim/Schwetzingen braucht dringend Zählbares, wenn sie nicht zu tief in den Abstiegskampf der Oststaffel der 3. Liga verstrickt werden will. Doch der nächste Gegner der Kurpfälzer, die SG Bruchköbel, steckt da schon länger mitten drin und will ebenfalls punkten.

Bild: Andreas Moosbrugger

16. Oktober 2018

3. Liga Herren

Eisenach gibt erste Punkt ab / Zwei packende Derbys in Hessen und Nordbaden / Jetzt ein Trio an der Spitze

Diese „Derbyliga“, die aktuelle Oststaffel in der handballerischen Drittklassigkeit, machte ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Aber wirklich aufsehenerregend war ein anderes Ergebnis abseits der lokalen Schauplätze. Kaum hatten sich die Spitzenteams Eisenach und Nußloch duelliert, mischt sich mit Rodgau/Nieder-Roden ein „Außenseiter“ in den Titelkampf ein. Aber auch Baunatal bleibt minuspunktgleich mit dem Duo in der Verlosung.

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

7HSG Hanau10:8
8HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II10:8
9HG Oftersheim/Schwetzingen7:9
10HC Erlangen II7:11
11MSG Groß-Bieberau/Modau7:11

Aktuelles von unseren Damen

14. Oktober 2018

Badenliga Damen

Schon im Vorfeld wurde die Partie zwischen der HG Oftersheim/Schwetzingen und der HG Saase als Spitzenspiel der Badenliga betitelt. Vor voller Tribüne lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf  Augenhöhe, welches mit einem Spielstand von 32:32 (15:15) und einer gerechten Punkteteilung endete. 

Bild: Schwetzinger Zeitung

04. Oktober 2018

Badenliga Damen

In der Badenliga bleiben die Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen vorerst das Maß der Dinge – hat allerdings mehr Spiele als ein Großteil der Konkurrenz ausgetragen. Auch gegen den TSV Rot trugen sie mit 31:26 (19:14) beide Zähler davon. Aber ein Selbstläufer war die Begegnung nicht: „Das war ein schwerer Gegnern, da mussten wir mehr machen als das Ergebnis vermuten lässt“, blickte Trainer Jürgen Al-Shwahni auf die Partie zurück.

01. Oktober 2018

Badenliga Damen

In kritischer Phase Ruhe bewahrt / Mittwoch gegen TSV Rot

„Das war ein reines Kampfspiel, bei dem es galt, entgegen zu halten und die Mehrzahl der Zweikämpfe zu gewinnen. Das ist uns gelungen. Von daher war es ein verdienter Sieg“, war Jürgen Al-Shahwani, Trainer der HG Oftersheim/Schwetzingen mit seinen Badenliga-Handballerinnen zufrieden. Diese hatten bei der TSG Wiesloch mit 31:27 (13:9) gesiegt.

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

Bild: Schwetzinger Zeitung

22. Oktober 2018

Männliche A-Jugend

Gegen den Spitzenreiter der Jugend-Bundesliga (Staffel Mite) durften die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen befreit aufspielen, hatten zeitweise gar das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, mussten sich aber letztlich der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen mit 23:31 (11:15) geschlagen geben.

17. Oktober 2018

Männliche C-Jugend

Sieg gegen Pforzheim/Eutingen

Mit der SG Pforzheim/Eutingen bezwang die C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen einen Mitfavoriten um die vordersten Tabellenplätze verdient mit 26:22 (17:12). Die Kurpfälzer führen damit die Badenliga weiterhin verlustpunktfrei an.

16. Oktober 2018

Männliche B-Jugend

Dass in der B-Jugend-Oberliga-Partie zwischen der HG Oftersheim/Schwetzingen und der SG Pforzheim/Eutingen das Ruder herumgerissen werden sollte, war dem gesamten Heimteam anzumerken. Offensichtlich ist es den Trainern gelungen, zu den Spielern durchzudringen und dafür zu sorgen, das zu zeigen, was sie können: Gut Handball spielen! Und sie spielten gut und teilten sich trotz teils widriger Umstände mit 23.23 (13:12) die Punkte.

15. Oktober 2018

Weibliche C-Jugend

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Kirchheim 32:15 (13:11)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnen die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich mit 32:15 (13:11) gegen den Tabellenvorletzten der 1. Bezirksliga aus Kirchheim.

10. Oktober 2018

Weibliche B-Jugend

HG - SG Nussloch 25:25 (15:12)

 

Im Badenliga-Spiel der noch beiden punktlosen Tabellennachbarn HG Oftersheim/Schwetzingen und SG Nussloch gab es beim 25:25 (15:12) am Ende keinen Sieger, jedoch wurde der Punkt aufseiten der Gäste aufgrund des Spielverlaufs deutlicher gefeiert.

09. Oktober 2018

Weibliche C-Jugend

Wie schon in der letzten Saison unterstützen die Mädchen der weiblichen C-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen auch in diesem Jahr den Verein tatkräftig. Sie übernehmen die Aufgabe der „Wischer“ bei der ersten Frauenmannschaft und verteilen die Vorschauplakate zu den Drittligaspielen der Männer in Oftersheim und Schwetzingen.